top of page

2. Oeschger Strassenfest vom 27. Mai 2023

Die vielen Stunden der Vorbereitung haben sich ausgezahlt! Pünktlich zum Strassenfest machte der vorher lang andauernde Regen eine Pause. Sonnenstrahlen, heisse Temperaturen, fröhliche Gesichter und eine voller Menschen besetzte Mitteldorfstrasse fand man in Oeschgen vor.

Exakt um 16.00 Uhr läuteten die Kirchenglocken das Strassenfest ein. Auf dem Kirchenplatz organisierte der Elternverein ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und die Kinder konnten sich u.a. auf der Hüpfburg, beim Schminken, mit Basteln, verschiedenen Spielen oder in einer Fotobox verweilen. Kulinarisch konnte man sich an den Essständen der verschiedenen Vereine verwöhnen lassen. Ein feiner Hot Dog beim Turnverein, ein Raclette beim Frauenturnverein oder Grilladen und Pommes Frites gab es bei der Männerriege. Wer im Anschluss noch nicht genug hatte, konnte sich entweder ein Dessert beim Frauenverein oder eine Zuckerwatte bei der Familie Nock gönnen. Ein Weinbrunnen vom Culina Vinum sowie eine Bar der Jugendgruppe K70 rundeten das Angebot ab.

 

Musikalisch umrahmt wurde zu Beginn das Strassenfest von der Musikgesellschaft Oeschgen und im Anschluss durch die Band Pop Alpin. Die Kinder tanzten zu "Petra Sturzenegger" sowie "Macarena" und auch die Erwachsenen schwangen das Tanzbein oder schaukelten auf den Bänken zu "Evergreens".

 

Es war ein wunderbarer Anlass und wir danken allen Besucher/innen sowie Helfer/innen ganz herzlich. Ihr habt das 2. Strassenfest unvergesslich gemacht!

Du willst nichts verpassen? Dann folge uns auf Instagram / Facebook!

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page