1. Schlössli-Märt vom 02.04.2022

Im Herbst 2022 hat sich am Netzwerk-Zukunftsworkhop herauskristallisiert, dass das Bedürfnis nach einem Oeschger Markt gross ist. Im Dezember fand ein erstes Brainstorming diesbezüglich statt und es formierte sich daraufhin das OK mit den Mitgliedern Sandra Lauber (Präsidium), Jasmin Reimann (Finanzen), Carmen Sterthaus (Marktfahrer) und Mike Bircher (Bau).

Nach anfänglich zögerlichen Anmeldungen war der Ansturm plötzlich gross und schlussendlich waren unglaubliche 37 Marktfahrer vor Ort. Der Wettergott war uns nicht hold - bei Aufstellen der Stände am Morgen um 05.30 Uhr lag eine Schneedecke - dennoch war der 1. Schlössli-Märt ein Highlight! Viele Oeschger und auch Auswärtige strömten nach Oeschgen und verbrachten ein paar Stunden mit Staunen über die tollen Produkte, die die Marktfahrer selber hergestellt hatten. Es war für jeden etwas dabei. Auch die Hungrigen und Durstigen kamen nicht zu kurz: die Männerriege sorgte für ein deftiges Mittagessen, das JuCa für hot Drinks und hot Dogs. Auch ein Crépe-Food-Wägeli war vor Ort.

IMG_3769.JPG

Das Schlössli-Märt OK v.l.n.r. Carmen Sterthaus, Sandra Lauber, Mike Bircher und Jasmin Reimann

IMG-20220317-WA0001_edited.jpg
IMG-20220405-WA0002 (1)_edited.jpg